Gemeinsam leben am Fluss – Buchtipp

Das Leben am Fluss – mit den Kinder entdecken und staunen

„Mit großer Ruhe entfaltet Alessandro Sanna auf hunderten schmaler Panoramen die Erfahrung von Landschaft und Zeit, die im Rhythmus der vier Jahreszeiten vergeht“, heißt es auf dem Klappentext des großformatigen Buches, erschienen im Peter Hammer Verlag, das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

Alessandro Sanna, Jahrgang 1975, ist ein bedeutender Illustrator und lebt in Mantua, Italien. Das vorliegende Buch „Der Fluss“ ist in dunklen und üppigen Farben aquarelliert und kommt gänzlich ohne Texte aus. Damit, und weil die Hardcover-Ausgabe so groß ausfällt, eignet es sich sehr gut zum Anschauen mit der ganzen Familie. Was wir eben gemacht haben.

Von Natur, Tieren und Menschen

Das Leben am Fluss ist vielfältig und farbenprächtig, gemeinsam schippern wir durch vier Jahreszeiten und lassen uns von allerlei Szenen in eine vertraute und zugleich fremde Welt ziehen. Wir entdecken Fasane, Hunde, Hasen, Hochzeiten, brechende Dämme, ausgetrocknete Ufer, küssende Pärchen, einsame Wanderer, Zirkusakrobaten und Tänzer auf Uferwiesen …

Zum Buch

  • Der Fluss, von Alessandro Sanna
  • 112 Seiten, gebunden
  • neu 29,90 EUR
  • ISBN 9783779504962
  • Link zur Leseprobe

Bei Amazon ansehen und gebraucht günstig erwerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.