Wie bringe ich am besten meinem Kind das kleine 1×1 bei

Nase vorn - Einmaleins-Führerschein

Wie bringe ich am besten meinem Kind das kleine 1×1 bei

… 8 mal 7 ist 57, 9 mal 7 ist 63 uns 10 mal 7 ist 70. Und jetzt die 8er-Reihe! Daran kommen keine Grundschüler-Eltern vorbei: Das kleine 1×1 mit den Sprösslingen lernen. Auf Zeit, vorwärts, rückwärts, in der Hundertertafel, mit Lernkärtchen … Glücklicherweise findet unser Großer Mathe toll, auswendig lernen muss er’s aber trotzdem. Da sind wir alle involviert, denn es wird – nein! – nicht gerechnet und abgezählt, sondern die Reihen müssen gelernt werden, und zwar auswendig und aus dem Effeff bitte. Ob 7er-Reihe, 8er-Reihe, das muss spielend sitzen. Einmaleins-Tabellen und Übungsblätter gibt’s ja bereits in der Schule. Doch um das kleine Einmaleins so zu lernen, dass es wirklich sicher und bis in alle Ewigkeit sitzt, dafür brauchen wir noch mehr Material. Deshalb haben wir uns umgeschaut und ausprobiert, durchgeblättert, selbst getestet und bewertet. Ergänzend zum Schulstoff können wir daher folgende drei Titel empfehlen:

Diese Lernbücher fürs kleine Einmaleins sind echt gut

Das kleine Einmaleins – Drehen und verstehen von Dorling Kindersley (14,95 Euro). Hier geht es wirklich um ein be-greifen, denn das Buch ist spielerisch-interaktiv aufgebaut mit einer Drehscheibe zum Ausklappen und allen Zahlen einer Reihe auf einen Blick. Außerdem anschauliche Übungsaufgaben und Lerntipps und Klappen rund um die verschiedenen Einmaleins-Reihen.

Einmaleins Führerschein Cornelsen

tiptoi Das kleine 1×1 für 14,99 Euro aus der Lern mit mir!-Reihe. Bei diesem neu erschienenen interaktivem Lernbuch geht es auf große Schatzsuche ins Einmaleins-Gebirge. Mit dem tiptoi-Stift kann hier das kleine Einmaleins in einem Abenteuer mit vielen Aufgaben und Spielen geübt werden.

Nase vorn! – 1×1-Führerschein für nur 2,99 Euro aus dem Verlagshause Oldenbourg. Dieses Übungsheft für Schüler der 2. und 3. Klasse festigt die Rechenfertigkeiten und dank der Gliederung in einzelne Themengebiete lassen sich gezielt Schwerpunkte setzen. Ein Lösungsheft ist dabei. Aus der Reihe Nase vorn! gibt es noch viele weitere Übungshefte für Mathe und Deutsch zu verschiedenen Themen der unterschiedlichen Jahrgangsstufen. Wir finden die gesamte Reihe supergut, da die Kinder damit selbständig arbeiten können, es für die Eltern ein Lösungsheft gibt und das kleine Erdmännchen, das durch die Reihe begleitet, die Übungsheftchen nicht nur für Eltern, die ihre Kinder unterstützen möchten, sondern auch für die Kinder sympathisch macht.

Verlosung – 10 Übungshefte für den 1×1-Führerschein

Wir freuen uns, dass wir vom Oldenbourg-Verlag 10 Nase vorn!-Hefte verlosen dürfen. Um im Lostopf zu landen, hinterlasst bitte unter diesem Post einen Kommentar mit einer richtigen Multiplikation (z.B. 6×6=36) oder schreibt kurz, wie ihr eurem Kind erfolgreich das Einmaleins beigebracht habt. Mitmachen könnt ihr außerdem auch über unsere Facebook-Seite.

Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt und bekommen ein Heft für den 1×1-Führerschein per Post nach Hause geschickt! Teilnehmen kann jeder bis einschließlich 4.12.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ihr wollt mehr zum Thema Lernen? Hier entlang!

Wie lernt mein Kind lesen? Und was ist Lernen überhaupt?

Bücher für Erstleser im Check: Bei uns sehr beliebt, die Anton-Serie aus dem Hause Oetinger

Wir haben bald ein Schulkind! Keine Panik, hier gibt es gute Lektüre rund um Einschulung und Schule

3 Kommentare

  1. Geposted von Vroni, am Antworten

    8×8=64
    Einmaleins kann man nie genug üben 😉

  2. Geposted von Silvia, am Antworten

    10×10=100
    Das tiptoi Buch steht schon auf dem Wunschzettel 😉

  3. Geposted von Sonja, am Antworten

    5×5=25
    Für mehr reicht es nicht 😂 Wir brauchen den 1×1 Führerschein

Kommentar hinterlassen