Veranstaltungshinweis: Sitzkissenkonzerte für Kinder

Veranstaltungshinweis: Sitzkissenkonzerte für Kinder

Ja, genau: Statt einer regulären Bestuhlung sitzt das Publikum bei den Sitzkissenkonzerten der Bayerischen Staatsoper auf großen und kleinen und bunten Sitzkissen. Also auf dem Boden, in unmittelbarer Nähe zu Musikern und Erzählern. Da stört es dann auch gewiss nicht, wenn sich die Hibbeligeren unter den Zuschauern herumwälzen oder begeistert mittanzen. Das haben wir uns zumindest sagen lassen, denn wir waren bisher noch nicht auf solch einem Konzert. Als wir davon erfahren haben, konnten wir uns aber gleich begeistern und wollen uns Karten für Momo, der kleine Zirkusjunge besorgen. Die Vorstellungen dieser Veranstaltung finden im März statt und richtet sich an Kinder zwischen 4 und 7 Jahren. Die Vorfreude ist groß, sowohl bei den Kleinen (Zirkusgeschichte mit Musik!) als auch bei den Großen (Endlich mal wieder ins Konzert! Kultur!).

Oder wie wäre es mit Bassettl-Spassettl?

Schon ab 15. Februar findet eine andere Aufführung statt: Bassettl-Spassettl, ein „bärenstarkes Konzert für Bassgeiger und Sprecherin“. Darin wünscht sich ein kleiner Bär eine große Bassgeige, das „einzig echte Bäreninstrument“. Das Ganze gibt’s auch wieder als Sitzkissenkonzert. Soweit uns bekannt, gibt es nicht mehr für alle Termine Karten, also schnell im Terminkalender nachschauen und buchen.  Im Folgenden die Termine mit Links zu weiterführenden Informationen. Über die Konzerte werden wir nach unseren Besuchen natürlich ausführlich berichten.

Termine

Vorstellungen Bassettl-Spassettl:

Samstag, 15. Februar 2014, 14.30 Uhr
Dienstag, 18. Februar 2014, 11.00 Uhr
Mittwoch, 19. Februar 2014, 11.00 Uhr
Donnerstag, 20. Februar 2014, 11.00 Uhr
Samstag, 22. Februar 2014, 14.30 Uhr

Vorstellungen Momo, der kleine Zirkusjunge:

Samstag, 22. März 2014, 14.30 Uhr
Montag, 24. März 2014, 11.00 Uhr
Dienstag, 25. März 2014, 11.00 Uhr
Mittwoch, 26. März 2014, 11.00 Uhr
Samstag, 29. März 2014, 14.30 Uhr

Das Foto hat uns die Staatsoper zur Verfügung gestellt, aufgenommen wurde es von Wildfried Hösl bei einer Vorstellung von Momo, der kleine Zirkusjunge.

Unsere aktuellen Ausflugsziele in die Umgebung von München

Kommentar hinterlassen