Socken zocken – ein monsterschnelles Spiel für 2 bis 6 Spieler ab 4 Jahren

Socken zocken – ein monsterschnelles Spiel für 2 bis 6 Spieler ab 4 Jahren

Bei diesem Spiel für Kinder ab 4 Jahren ist genaues Schauen und Reaktionsvermögen gefragt. Warum, was ist los? Ja, das freundliche Sockenmonster war schon wieder im Kleiderschrank und hat alles durcheinander gebracht. Wer findet in diesem Chaos die passenden Sockenpaare am schnellsten?

Einfaches Spiel, viel Spaß

Die kleinen Mitspieler wühlen gleichzeitig im Sockenhaufen und suchen aus 48 Socken die jeweiligen Paare zusammen. Das ist gar nicht so einfach, denn die Socken sehen sich alle recht ähnlich! Auch Papa muss da mal genauer schauen. Sockenpaare werden mit kleinen Holzwäscheklammern zusammengeklemmt. Wer die meisten Paare findet, gewinnt.

Das Spielsystem ist einfach und damit auch für die Kleinsten sofort erlernbar. Die Spielfreude passt, wir können das Spiel also uneingeschränkt empfehlen. Es wird bei uns im Haus immer wieder gespielt, denn im Vergleich zu komplexeren Spielen können alle unsere Kinder (derzeit im Alter von 2 bis 8) mehr recht denn schlecht mitmischen.

Von uns, klare Kaufempfehlung

Aus dem Hause HABA, ab ca. 13 € bei jako-o. Oder bei Amazon auch schon günstiger. Neben dem Suchspiel gibt es im Übrigen auch ein Socken-zocken-Kartenspiel.

Hier noch ein paar weitere, sehr empfehlenswerte Spiele für Kinder in verschiedenstem Alter:

Spielebox der lustigen Spiele für lange Autofahrten“ zu gewinnen

Kleine und große Baumeister gesucht – Make and Break Junior Kinderspiel

Spielespaß mit Hubi, dem kleinen Gespenst – Schnappt Hubi!

1 Kommentar

  1. Pingback: Schnappt Hubi vor Mitternacht

Kommentar hinterlassen

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.