Sind wir schon da? Wie lange fahren wir noch? – Spielebox zu gewinnen!

Sind wir schon da? Wie lange fahren wir noch? – Spielebox zu gewinnen!

Ferienzeit ist Urlaubszeit – doch nicht nur auf langen Strecken kämpfen unsere Kinder gegen die Langeweile im Auto. Das schönste Reise- oder Ausflugsziel wird mit der bangen Frage „Müssen wir da auf die Autobahn?“ überschattet. Da wir die Kleinen nicht mit tütenweise Gummibärchen „bestechen“ können und die Großen Kinderlieder in Dauerschleife nicht ertragen, ist guter Rat teuer.

Spiel- und Beschäftigungsideen für unterwegs

Gut bewährt haben sich bei uns „Das Reise-Regen-Rücksitz-Buch“ und „50 lustige Spiele für lange Autofahrten“. Beides ist zwar erst für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, das Buch findet aber bereits unser Dreijähriger spannend, wenngleich er noch nicht alles daraus machen kann und Buch und Spiele funktionieren größtenteils bereits mit unserem Vorschulkind. Das Buch ist ein tolles Beschäftigungsbuch mit Magnetspielen, Stickern, Malseiten und vielen Spiel- und Bastelideen. Sehr praktisch finden wir, dass bei dem ringgebunden Buch bereits eine Zippertasche voller Stifte, Lineal, Spitzer, Lineal und Co. dabei ist und nichts verlorengehen kann. Die Spiele für unterwegs gibt es wieder als 50 Karten in der Schachtel, sodass sie in jedes Reisegepäck und jede Handtasche passen. Hier gibt es für Auto, Flugzeug oder Eisenbahn Spiele zum Zählen, Raten, Geschichten erfinden und vielem mehr.

Reise Regen Rücksitz Buch

Gewinnt eine Spielebox!

Sowohl Buch als auch Spielkarten sind im moses.Verlag erschienen. Die Karten kosten 5,95 €, das Buch 14,95 €. Eine Spielebox der „50 lustige Spiele für lange Autofahrten“ dürfen wir unter unseren Lesern verlosen: Klickt hier, dann kommt ihr direkt zur Verlosung.

Spiele lange Autofahrten

Kommentar hinterlassen