Schnipp, Schnapp, Schnorum – Das musikalische Bilderbuch mit CD

Schnipp, Schnapp, Schnorum – Das musikalische Bilderbuch mit CD

Wer kennt sie nicht, die beliebten Reime aus Kindertagen? Kinder lieben es zu singen, und es stärkt sie, denn wer singt, kann keine Angst haben (das hat irgendein Psychologe mal herausgefunden). Nicht nur meine eigenen Kinder sind große Kinderlieder-Fans, auch mit meinen kleinen Musikschülern singe ich und wir reimen und machen Musik, Fingerspiele und mehr dazu. Immer neue Impulse lassen sich in diesem liebevoll illustriertem Buch finden: Lieder und Reime für Große und Kleine vom Hexeneinmaleins zur Vogelhochzeit.

Bekannte und neue Lieder und Reime

Durch die einzigartigen, liebevollen Illustrationen von Silke Leffler  lädt das Buch ein, die 26 Reime und Kinderlieder neu zu entdecken. Dieses Buch ist eine Fundgrube für die Kleinen und ein Sammelsurium an alten und neuen Liedern für die Großen. Und wenn man ein Lied mal nicht kennt? Kein Problem, denn die witzige Vertonung animieren zum Mitsingen und Mitmachen. Eingesungen hat die Lieder das A-capella-Ensemble „Wackeldackel“. Auch bekannte Weisen bekommen mit diesem Mitmach-Liederbuch einen neuen, besonderen Charakter.

Erschienen ist Buch mit CD im Annette Betz Verlag und kostet 19,95 €. Empfohlen wird es ab 3 Jahren, aber ich finde, dass es auch für jüngere Kinder bereits schön ist und die CD kann man auch als Kinderlieder-CD einfach mal laufen lassen. Das Buch bei Amazon kaufen.

Mehr Musik bei uns im Blog findet ihr hier:

Rotz’n Roll Radio – Elternkompatible Musik für Kinder ab 4 Jahren

Musikalische Früherziehung mit den Musikbausteinen

Singspiele und musikalische Geschichten für Herbst und Winter

Kommentar hinterlassen