Rabe Theos Adventskalender-Spiel: Abenteuer im Winterwald

Rabe Theos Adventskalender-Spiel: Abenteuer im Winterwald

Ganz prima als Adventskalender gefällt uns die Idee aus dem Hause Haba: Ein Spiel plus Geschichte von und mit dem kleinen Raben Theo. Der komplett bestückte Adventskalender ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet – wenn alle Türchen geöffnet sind, ist das Spiel komplett. Bis dahin gibt es jeden Tag eine Geschichte und ein Türchen darf geöffnet werden. Hinter den Türchen verbergen sich Holzfiguren (12 Stück) und Memo-Plättchen (12 Stück), außerdem gibt es noch ein Wimmelbild und ein Buch mit 24 Kapiteln.

Erster Adventskalender

Die lustige, kindgerecht erzählte Geschichte sowie das Spielmaterial verkürzen die Wartezeit auf Weihnachten – und am Heiligen Abend darf nicht nur frei mit den Holzfiguren gespielt werden, sondern es kann richtig losgehen. Sehr praktisch finden wir, dass das Spiel im Karton daherkommt, mit 24 Fächern und Banderole – also einfach Deckel ab, Banderole mit Türchen drüber schieben und fertig ist der Adventskalender. Und wenn alle Türchen geöffnet sind, einfach wieder Deckel drauf und alles ist wieder gut verstaut.

Rabe Theo findet ein Geschenk….

So beginnt die Geschichte, doch das Geschenk, dass sich da in sein Nest verirrt hat, ist nicht für ihn, sondern für ein anderes Tier. Doch für welches? Los geht die Suche mit Theo, der alle Tiere des Waldes besucht. Hinweise darauf, wem das Geschenk gehört, gibt es auf dem Wimmelbild…

Gesehen haben wir den Kalender z. B. bei für 25 €.

Und so sieht das Spiel dann aus, wenn alles aufgebaut ist. Das Bild haben wir uns direkt bei Haba besorgt – die Kinder hätten die Spielfiguren nicht mehr hergegeben!

Haba_Adventskalender_Rabe Theo_2

 

 

Kommentar hinterlassen