Peanuts Movie – Charles M. Schulz‘ Comic-Klassiker im Kinoformat

Peanuts Movie – Charles M. Schulz‘ Comic-Klassiker im Kinoformat

Einmal in der Woche ist bei uns Kinder-Kino. Was geschaut wird, das wird reihum bestimmt. Allerdings wird es zunehmend schwieriger, weil sich unsere beiden Großen für Titel interessieren, die unser Jüngster wegen FSK noch nicht anschauen soll. Ich persönlich mag weder Serien noch Filme mit den computeranimierten Helden aus meiner Kindheit à la Wickie, Heidi, die Schlümpfe, Garfield und Co. Da bin ich wohl zu nostalgisch, ich möchte sie weiterhin schön handmade in 2D sehen. Daher war ich auch skeptisch, als Snoopy, Charlie Brown und Co. als Animationsfilm Die Peanuts – Der Film in die Kinos kamen. Zumal die Peanuts letztes Jahr ihren 65. Geburtstag gefeiert hatten und die Peanuts neben Calvin & Hobbes und Garfield meine Lieblingscomics sind.

Die Peanuts – Der Film sind ein Filmerlebnis für die ganze Familie

Die Peanuts – Der Film waren mit ihrem Kinostart letzten Winter somit eine Art Geburtstagsgeschenk für den 2000 verstorbenen Charles M. Schulz. Von der Idee bis zur Umsetzung hat es nun rund zehn Jahre gedauert. Die Produktionsfirma Blue Sky Studios bereitete die Comics von Charles M. Schulz digital auf und brachte Die Peanuts – Der Film mit Twentieth Century Fox Film Corporation auf die Leinwand. Aller Skepsis zum Trotz muss ich sagen: Der Film ist klasse, denn auch Comicstrips sind integriert und machen aus dem Film somit nicht nur eine Hommage an Charles M. Schulz, sondern verliehen ihm auch eine einzigarige Erzählstruktur. Darüber hinaus sind die Charaktere genau so, wie man sie aus den Comics kennt und der Plot ist liebevoll ausgestaltet und kommt ohne stressige Actionszenen aus, die man aus viele anderen Animationsfilmen kennt. Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen.

Die Peanuts gibt es nun endlich auch ab heute, 21. April 2016, als DVD und als Blu-ray für rund 14 bis 16 Euro. (Alle Bilder in diesem Artikel © 2016 Twentieth Century Fox Home Entertainment.)

Weitere Filme und Serien, die wir gut finden:

Die Hüter des Lichts; der Animiationsfilm zum Buchklassiker

Charlie und Lola – Episoden aus dem Alltag zweier Geschwister

Die Sendung mit der Maus; Die schönsten Lieder bzw. Geschichten auf DVD

 

Kommentar hinterlassen