Ob Fasching oder Karneval – es gibt wieder Anlass zum Verkleiden

Super Neo fliegt

Ob Fasching oder Karneval – es gibt wieder Anlass zum Verkleiden

Die „fünfte Jahreszeit“ kündigt sich an, die ersten Einladungen zu Faschingsfeiern trudeln ein und nachdem die Lebkuchen aus den Bäckereien verschwunden sind, drängeln sich Krapfen in der Auslage. Unsere Kids haben von meinen teil-rheinländischen Wurzeln scheinbar auch etwas abbekommen, denn sie verkleiden sich mit großer Begeisterung. Und Halloween sei Dank darf man das nun auch ganz ungeniert zwei Mal im Jahr machen. Stellt sich nur die alljährliche Frage: Wer geht als was?

Dieses Jahr mal Superheld

Wir hatten schon Löwen, Zebras, Cowboys, Ritter, Wölfe, Skelette und Co. Bald kommen auch noch Prinzessinnen und Hexen dazu, so viel ist jetzt schon sicher. Ob gekauft oder selbst gebastelt, es ist einfach immer ein Spaß – und manchmal auch ein ganz großes Drama. Nachdem ich letztes Jahr ewig an einem DIY-Zebra-Kostüm genäht und gebastelt hatte, dieses Jahr die Zeit und Nerven sparendere Variante: Kleiner Superheld im Anflug! Denn Neo ist schon als Buch sehr beliebt und passend zu Fasching (oder Karneval, wie wir Rheinländer sagen) gibt es das Kostüm-Set von Spiegelburg. Das 4-teilige Set passt Kindern ab  4 Jahren und ist für faire 29,95 € zu haben und dabei auch noch hochwertig. Unserem Größten passt das Kostüm gerade noch, wie man sehen kann. Der Einsatz als Superheld macht zu Fasching in jedem Fall Spaß.

 

Neo in Action Neos vier Teile Neos neuer Anzug Neo macht sich fertig Neos schöner Cape Neo wacht über die Stadt Neo lauert

Super Neo von Sibylle Rieckhoff ist übrigens als Buch bei Coppenrath bekannt worden, mit seiner Mutprobe. Mittlerweile findet er immer mehr Fans und er hat schon eine eigene Kollektion.

Weiteres rund um Fasching und Karneval

Und noch ein Tipp zur Faschingszeit – Kinderschminke in Bio-Qualität.
Wenn ihr noch auf der Suche seid nach coolen Kostümen für Kinder, hier gibt es reichlich originelle Kostüme für Kinder.
Erwachsene hier lang: Wir lieben das Angebot, den Service und die Qualität von der Kostümtruhe in Köln.

Kommentar hinterlassen