Natur-Lernspiel für Kinder von 4 bis 8 Jahren mit verschiedenen Spielvarianten

Natur-Lernspiel für Kinder von 4 bis 8 Jahren mit verschiedenen Spielvarianten

Wald und Tiere begeistern vor allem unseren Großen – und er möchte viel über die Tiere und Bäume im Wald lernen. Da kommt uns das neue Spiel Der Natur auf der Spur von Ravensburger gerade recht, denn es gibt viele verschiedene Spielvarianten, sodass bereits Vierjährige spielen können, es aber auch für Achtjährige noch Herausforderungen bietet: Heimische Tiere laden zu einer spannenden Spurensuche im Wald ein, aber auch verbreitete Bäume mit ihren Blättern und Früchten wollen zugeordnet werden und Verantwortung für die Natur kann auch thematisiert werden, wenn es um das Thema Müll geht.

Es gibt viel zu entdecken in Wald und Flur

Die Förderschwerpunkte dieses Natur-Spiels sind Wissen über heimische Tiere und Bäume, genaues Schauen und das Erkennen von Tierspuren. Im Spiel enthalten sind ein Spielplan, der aus sechs Teilen zusammengepuzzelt wird, 28 Tierkarten mit je 2 Schwierigkeitsstufen, 18 Baumkarten, 4 Müllkarten und eine Drehscheibe.

Ravensburger_Der Natur auf der Spur

Der Natur auf der Spur von Ravensburger kostet um die 14 €, bei amazon ist es gerade im Angebot.

Verlosung auf kind-und-kinder.de

Wir verlosen ab nächster Woche ein Spiel unter unseren Leser, also noch mal reinschauen! Bis heute (22.06.2014, 24 Uhr) könnt ihr noch bei der Verlosung eines Sandini SleepFix XS mitmachen.

 

 

Kommentar hinterlassen