Little Gurus – Kinderbuch mit tierischen Asanas

Little Gurus – Kinderbuch mit tierischen Asanas

Wer sagt denn, dass Yogabücher immer eine Schritt für Schritt-Anleitung sein müssen? Little Gurus ist keine Yoga-Gebrauchsanweisung wie die meisten klassischen Yogabücher, sondern ein Entdeckungsbuch für Yoga, wie bereits der Titel sagt. Statt einem Programm mit vorgeschriebener Übungsfolge ist Little Gurus eher eine Art Yoga-Wimmelbuch voll tierischer Asanas.

Asanas im Wimmelbuch

Ja. So ist es. Die Kinder können auf den schön illustrierten Seiten die Asanas (Yoga-Übungen), durchgeführt von allen möglichen Tieren, entdecken und dann selbständig nachahmen. Unsere Kinder finden nicht nur die Asanas à la „Guck mal, was der da macht, das kann ich auch – schau mal, wie ich das mache!“ toll, sondern auch das Drumherum auf den schön gestalteten Doppelseiten. Eine echte Augenweide, zumal das Pappbilderbuch in ziemlich großem Format (33 cm hoch) daherkommt.

Für Kinder und Erwachsene

Das Buch ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ein Fundgrube. Auf der letzten Doppelseite werden die Übungen noch einmal als Schautafeln dargestellt, zusammengefasst nach den Doppelseiten, auf denen sie erscheinen. Auch der Name der Asanas wird genannt – in Englisch, Deutsch und Französisch, denn dieses Buch ist dreisprachig (im Vorwort, bei den Tafeln, sonst kommt es ohne Texte aus).

Little Gurus erschien Mitte November 2013 im schweizer Verlagshaus Boheme Press AG für 14,95 €. Und ist hier bei Amazon neu und gebraucht erhältlich. Wir empfehlen allen Yoga-Interessierten dieses Buch ganz ausdrücklich. Auch wenn Zuhause die Kinder am Ende doch nur rumtollen und keine Asanas machen. 🙂

Produktbeschreibung

Die fantasievollen Bilder von Olaf Hajek wirken ohne Worte und zeigen viele Yoga-Positionen, die Lust auf spontanes Nachahmen und Experimentieren machen. Kinder ab 3 Jahren können so unbefangen und spielerisch in das Thema eintauchen.

Little Gurus – Ein Yoga-Entdeckungsbuch
Hajek, Olaf / Thielemann, Patricia
978-3-85581-529-6
14,95EUR (DE), Reduzierter Satz, Gebundener Ladenpreis inklusive Steuer
15,40EUR (AT), Reduzierter Satz, Gebundener Ladenpreis inklusive Steuer
21,00CHF, Reduzierter Satz, UVP
1. Auflage
15.11.2012
Buch mit Pappeinband
ca. 16
Yoga; Yogabuch; Guru; Yoga für Kinder; Entdeckungsbuch; Bohem; Little Gurus

 

Mehr zum Thema Yoga, bei uns auf dem Blog

Yoga für Kinder und Yoga mit Kindern üben: Asanas – Der heraufschauende Hund (Urdhva Mukha Svanasana)

Yoga für Kinder: Asanas – Der herabschauende Hund (Adho Mukha Svanasana)

Ab welchem Alter und wie sollte man mit Yoga für Kinder beginnen?

 

Kommentar hinterlassen

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.