Leise rieselt der Schnee – Singen und Musizieren im Advent

Leise rieselt der Schnee – Singen und Musizieren im Advent

Auch wenn das Schneegestöber und der Advent noch auf sich warten lassen – wir stimmen uns schon mal ein. Denn mit Kindern Singen und Musizieren macht nie so viel Freude wie im Herbst und in der Vorweihnachtszeit. Advents- und Weihnachtslieder sind Ohrwürmer, und da diese auch im Kindergarten und Co. geübt werden, sind selbst die Kleinen schon bemerkenswert textsicher! Und noch schöner als Weihnachtslieder anzuhören und dazu zu singen, ist, selbst zu musizieren. Daher möchten wir euch das Weihnachtsliederbuch Liese rieselt der Schnee mit Noten und zahlreichen bunten Illustrationen von Silke Leffler empfehlen. Eine Auswahl an 15 beliebten und bekannten Weihnachtsliedern sind in diesem Musikalischen Bilderbuch zusammengestellt – und eine CD mit allen Liedern liegt sogar auch noch bei.

Musikalische Bilderbücher von Annette Betz

Da #1 bereits einige Töne auf der Blockflöte sicher spielen  und #2 mit der Trommel den Rhythmus halten kann, wird eifrig geübt. #3 und #4 sind mit Rasseleiern (meistens) zufrieden und schauen sich die vielen Bilder und Zeichnungen im Buch an. Mama spielt Gitarre, denn alle Lieder sind mit Akkordsymbolen versehen. Sehr praktisch. Auch, dass die Notation sing- und spielfreundlich sind, also in einem Tonraum, den alle gut singen können und fast ohne Barré-Griffe auf der Gitarre. Die Illustrationen von Silke Leffler sind ja bereits Kult und erfüllen alle Erwartungen, ebenso der Titel an sich, der aus der Reihe Musikalische Bilderbücher stammt. Alle Musikbilderbücher sind farbig, kindgerecht und mit CD, sodass die Kinder sich die Bücher auch alleine anschauen und -hören können bzw. auch für Familien funktionieren, die nicht selbst Musik machen wollen oder können.

Leise rieselt der Schnee wird für Kinder ab 4 Jahren empfohlen und ist bei Annette Betz für 24,95 € erschienen.

Mehr aus dieser Reihe findet ihr hier. Und wer in noch mehr Winter-, Weihnachts- und Adventsliedern stöbern möchte, dem emfehlen wir die Weihnachtsliedersammlung von Reclam.

Mehr Musik, bitte schön!

Rotz & Roll Radio: Elternkompatible Musik für Kinder ab 4 Jahren

Vivaldi für Kinder: Die vier Jahreszeiten

Fördern, aber vernünftig: Das große Ideenbuch Kinderförderung

Produktdaten

Titel: Leise rieselt der Schnee

Untertitel: Das Weihnachtsliederbuch

Urheber: Leffler, Silke

ISBN-13: 978-3-219-11631-1

Verlag: Annette Betz ein Imprint von Ueberreuter VerlagPreis: 24,95 EUR (DE)

1. Auflage

Erscheinungstermin: 19.08.2015

Anzahl Seiten: 36

Produktform: Hardcover

Schlagwörter: Weihnachten; Gitarrenakkorde; Liedtexte; Noten; Weihnachtslieder; Advent; Alle Jahre wieder

Hauptbeschreibung: Die beliebte Illustratorin Silke Leffer gestaltet eine Auswahl der bekanntesten Weihnachtslieder liebevoll für das Musikalische Bilderbuch. Die beiliegende CD enthält wunderbare Aufnahmen, ganz herrlich passend zu den wertigen Illustrationen. Entdecken Sie Ihre Lieblingsweihnachtslieder neu!

Titelliste:
Alle Jahre wieder
Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen
Fröhliche Weihnacht, überall
Ihr Kinderlein, kommet
Kling, Glöckchen, kling
Kommet ihr Hirten
Lasst uns froh und munter sein
Leise rieselt der Schnee
Morgen, Kinder, wird’s was geben
O du fröhliche, o du selige
Oh Tannenbaum
Schneeflöckchen, Weißröckchen
Stille Nacht, heilige Nacht
Süßer die Glocken nie klingen
Vom Himmel hoch, da komm ich her

6

Kommentar hinterlassen