Kleines Tool mit großer Wirkung gegen Rotznasen: der Nasensauger

Kleines Tool mit großer Wirkung gegen Rotznasen: der Nasensauger

Statistisch gesehen haben Kinder 6 bis 10 Mal im Jahr Schnupfen. In der Praxis sieht das bei uns meist so aus, dass wir von Oktober bis April verrotzte Kinder haben – mal mehr, mal weniger. Da haben wir von unserer Kinderärztin den Tipp bekommen, uns einen Nasensauger zuzulegen, denn verstopfte Nasen behindern nicht nur Säuglinge beim Trinken, sondern können auch Ohrenentzündungen bedingen.

Nasensauger für den Staubsauger

Von Klugzeug gibt es den Nasenputzer Soforthilfe, der an einen handelsüblichen Staubsauger aufgesteckt wird und in wenigen Sekunden Sekret absaugt. (Natürlich nicht mit der vollen Saugleistung des Geräts, die Saugkraft wird vom Nasenputzer auf einen sanften Sog reduziert). Wir (und unsere Kinder) waren ja zu Beginn skeptisch angesichts der Apparatur, mit denen wir ihnen zu Leibe rückten, aber das Ergebnis hat uns überzeugt.

Kinderleichte Anwendung – schonend und wirksam 

Die Handhabung ist wirklich einfach, gereinigt wird der Nasenputzer unter fließendem heißen Wasser. Abgesaugt werden darf so oft wie nötig, ohne Einschränkung. Man kann nichts falsch machen, das belegt auch eine Studie der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde in Wien. Der Nasenputzer ist vom TÜV geprüft und getestet, sodass er bereits für Kinder ab dem Säuglingsalter empfohlen wird.

Soforthilfe bei Schnupfen

Wer sich das jetzt alles noch immer nicht so richtig vorstellen kann, kann sich die Handhabung hier anschauen. (Kleiner nicht ganz ernst gemeinter Warnhinweis: Bitte nur von Müttern und Vätern anschauen, die bereits Erfahrung im Umgang mit Nasensekret, sprich: Rotze, haben. Für Nicht-Eltern nicht empfehlenswert. Eltern werden begeistert sein, was „da alles rauskommt“.)

Bezugsmöglichkeiten

Für uns gehört der Nasenputzer zur Grundausstattung. Ihr könnt ihn entweder direkt über den Hersteller für 22 Euro beziehen oder unter Angabe der PZN-Nummer 1247961 in der Apotheke bestellen. Sogar bei amazon haben wir ihn gesehen. 

Gewinnspiel ab Sonntag

Und da die Schnupf-Saison ja quasi gerade erst begonnen hat, dürfen wir einen Klugzeug Nasenputzer Soforthilfe unter unseren Lesern verlosen. Bis Sonntag, 26.01.2014 gibt’s noch drei Exemplare von Remo Largos Klassiker Babyjahre zu gewinnen, sodass unser neues Gewinnspiel nahtlos ebenfalls am Sonntag startet. Sobald ihr euch wieder eintragen könnt, erfahrt ihr in einem weiteren Beitrag.

KLUGZEUG Nasenputzer Soforthilfe auf Amazon ansehen

Kommentar hinterlassen

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.