Kamfu mir helfen?

Kamfu mir helfen?

Kamfu mir helfen? ist einer dieser Klassiker im Bücherregal unserer Kinder, den wir euch nicht vorenthalten möchten. Aus der Feder von Barbara Schmidt, illustriert von ihrem Sohn Dirk, begeistern der kleine Elefant und seine Freunde der Ameisenbär, das Schwein und die Fliege unsere Kinder immer wieder aufs Neue. Den Buchtipp haben wir von der Patentante unseres Großen – deren Kinder sind nämlich auch ganz vernarrt in den schusseligen Elefanten.

Eine heiter gereimte Geschichte mit einmaligen Charakteren

Worum geht’s? Der Elefant ist lädiert, hat eine krumme und geschwollene Nase und deswegen einen Sprachfehler: Kamfu mir helfen?, fragt er den Ameisenbär, der auch schon mal Probleme mit seinem Rüssel hatte, und das Schwein. Die beiden tun ihr Bestes, aber es hilft nichts. Erst die kleine Fliege hat eine Idee. Und weil’s so schön ist, gibt es als kleinen Vorgeschmack auch einen Film von etwa sechs Minuten. Den könnt ihr euch hier ansehen – und die Geschichte dann gleich noch mal zusammen mit euren Kindern lesen.

Das Buch bei Amazon ansehen
Das Buch bei buecher.de ansehen
Das Buch bei Thalia ansehen



thalia.de

Kommentar hinterlassen

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu