Spiel: Gruselrunde zur Geisterstunde

Spiel: Gruselrunde zur Geisterstunde

Wir stimmen uns schon einmal für Halloween ein und haben eines unserer Lieblingsspiele hervorgeholt: Gruselrunde zur Geisterstunde von Ravensburger ist ein tolles Gesellschaftsspiel für Kinder ab fünf Jahren mit einer Memory-Spielidee der ganz besonderen Art: Aus dem Spielekarton wird ein Geisterschloss, die Villa Schauerstein, in 3-D gezaubert und statt Memory-Kärtchen gibt es Grusel-Figuren wie Hexen, Mumien,Skelette und Co. Je nachdem, wie viele Spielfiguren eingesetzt werden, kann der Schwierigkeitsgrad variiert werden.

Mitreißende Spielidee, nicht nur zu Halloween

Nun gilt es, sich zu merken, wo sich welcher der Bewohner der Gruselvilla versteckt und diesen auszuwählen. Der Clou: Um zu kontrollieren, ob richtig getippt wurde, darf man durch ein Guckloch in das Innere der Villa schauen und kann die ausgewählten Figuren im geheimnisvollen Licht aufleuchten sehen. Klingt kompliziert? Ist es überhaupt nicht! Hier könnt ihr euch einen Film anschauen, wie das Spiel funktioniert. Und da man die Figuren für jedes neue Spiel anders stecken kann, wird es auch nie langweilig, zumal es mehr als eine Spielvariante gibt.

Aktuell gibt es die Gruselrunde bei amazon im Angebot für € 23,49 (Stand 22.10.14), regulär kostet das Spiel über 30 €. Wir sind uns sicher, dass ihr genau so viel Spaß haben werdet wie wir! Hier noch ein paar Impressionen:

Weitere Spiele-Rezensionen bei Kind & Kinder

Niagara: tolles Brettspiel für etwas größere Kinder

Kleine und große Baumeister gesucht: Make n Break Junior Kinderspiel

Spielespaß mit Hubi, dem kleinen Gespenst: Schnappt Hubi!

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen