Geschichten aus dem Alltag kleiner Kinder: Karlchen-Geschichten – eine Lesung von Kurzgeschichten mit Musik

Geschichten aus dem Alltag kleiner Kinder: Karlchen-Geschichten – eine Lesung von Kurzgeschichten mit Musik

Das Hasenkind Karlchen hat den Kopf voll verrückter Ideen. So wünscht er sich mitten im Sommer, dass nun Weihnachten sei, damit er nicht so lange auf Geschenke warten muss. Mal spielt er friedlich mit Cousine Käthe, mal muss er sich mit ihr streiten. Oder er möchte 1000 Freunde zu seinem Geburtstag einladen…

Geschichten aus dem Alltag kleiner Kinder

Liebevoll liest Juliane Köhler die ruhigen und heimeligen Geschichten von Karlchen und seinen Erlebnissen im Alltag, untermalt von entspannender Musik. Jede der 29 Geschichten behandelt moralisch wertvolle Themen, die Kinder aus ihrem Alltag kennen: Langeweile, Zähneputzen, schlechte Laune, Weihnachten, Arztbesuch, Haustiere, Geburtstag, Schwindeln, traurig sein und viele mehr.

Für Kinder ab 3 Jahren

Kinder ab 3 Jahren lernen hier ohne den erhobenen Zeigefinger, sondern von und mit dem Helden jeder Geschichte, Karlchen. Die Geschichten eigenen sich zum Zuhören für Zwischendurch, Gutenacht-Geschichten oder zum Hinterher-darüber-Reden, denn jede Geschichte dauert nur ein bis zwei Minuten.

Karlchen ist von Rotraut Susanne Berner (das ist die Erfinderin der Wimmlinger) und eingelesen sind die Geschichten von Juliane Köhler:

1 CD, Laufzeit 48 Minuten, erschienen bei der Hörverlag, 9,95 €.

Das Hörbuch bei Amazon bestellen

Kommentar hinterlassen

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.