Tolle Zeitschrift für Kinder – Gecko, das Geschichtenmagazin

Die üblichen Zeitschriften für Kinder sind einigen Eltern ein Graus, uns geht es da nicht anders: Zum einen sind die (Pastik-)Gadgets aus Fernost ruck-zuck kaputt, sofern sie überhaupt funktionieren, zum anderen quäkt unser Nachwuchs angesichts der vielen Werbeanzeigen unisono sein Will-haben. Und der Preis ist hinsichtlich der Qualität einfach überzogen.

Geschichtenmagazin statt Wegwerf-Zeitschrift

Ganz anders ist es mit Gecko, der „Bilderbuchzeitschrift“ für Kinder ab 4 Jahren, denn Gecko versteht sich als Geschichtenmagazin und ist für Kinder bis ins Schulalter interessant. Pro Ausgabe gibt es drei illustrierte Vorlesegeschichten plus weitere Rubriken wie „Wortsport“ und Fremdwörterraten (besonders für Vor- und Schulkinder spannend), „Geckolores“, „LiLabor“ (Experimente für Kinder), „Lesetipps“ und die liebevoll gestalteten Mitmachseiten (basteln, spielen und mehr). Bei uns kommen unsere drei Ältesten da ganz auf ihre Kosten, sogar unser U2-Kind sitzt beim Vorlesen brav dabei.

Hochwertig und langlebig

Nicht nur wir finden Gecko klasse, die Zeitschrift wurde auch von der Stiftung Lesen ausgezeichnet und kommt ganz ohne Werbeanzeigen aus. Sie erscheint 6 Mal im Jahr und kann als Einzelheft oder als jederzeit kündbares Abo bezogen werden. Und noch etwas: Nicht nur inhaltlich ist Gecko ansprechend und anspruchsvoll gestaltet, auch haptisch wandert sie, einmal durchgelesen, zum Immer-wieder-Anschauen ins Bücherregal. Glücklicherweise ist sie so hochwertig gearbeitet, dass sie das auch aushält.

Gewinne eine Gecko!

In der aktuellen Gecko (Heft Mai/ Juni 2015) geht es hoch hinaus mit Geschichten rund ums Fliegen, Kraxel-Katern, dem kleinen Spatzen, der flügge wird und passend dazu Stempel-Vögeln auf der Mitmachseite. Neugierig? Hier klicken und einen Blick ins Heft werfen dürfen. Und aufgepasst! Wir starten wieder eine Verlosung: Der Verlag stellt uns drei Einzelhefte zur Verfügung, die wir unter unseren Lesern verlosen dürfen – so dürfen sich drei Familien bald über ihre Gecko freuen! Und wer bis zur Auslosung nicht warten möchte: Die einzelnen Hefte gibt es im Gecko-Shop für 6,50 Euro, das Jahresabo für 36,90 Euro.

Mitmachen geht wieder ganz einfach:

  1. Entweder ihr hinterlasst hier unter diesem Beitrag einen Kommentar mit eurer Mailadresse. Diese benötigen wir, um euch bei Gewinn zu benachrichtigen. Sie wird natürlich weder angezeigt noch weitergegeben.
  2. Oder ihr klickt auf der Facebook-Seite von kind-und-kinder auf “Gefällt mir”, wenn ihr das nicht schon längst getan habt
  3. Oder ihr abonniert unseren Newsletter und könnt euch über neu Beiträge und Gewinnspiele freuen.

Letzter Mitmach-Tag ist der 28.06.2015. Wer bis zu dem Datum eingetragen ist, nimmt an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich. Wir wünschen euch viel Glück!

 

16 Kommentare

Kommentieren

Gecko ist wirlich eine ganz fabelhafte Zeitschrift. Wir haben einige davon und die Kinder wünschen sich immer wieder das daraus vorgelesen wird.

Gecko kenne ich noch aus meiner Kindheit! Hab ich aber nur ab und zu gelesen, da ich Staffette und Floh Abos hatte. Gibts die Staffette noch?? Den Floh liest mein Großer jetzt. Wie die Zeit vergeht…
Liebe Grüße von Katja

Hallo,
die Zeitschrift hört sich echt gut an. Bei uns wird viel gelesen und wir würden uns daher freuen, neuen Lesestoff zu bekommen 🙂
Viele Grüße
Martina

Meinn Tochter ist eine kleine Forscherin und interessiert sich für derartige Zeitschriften. sie würde sich sehr freuen über neue spannende Geschichten ❤️

Juchz, wir haben gewonnen! Vielen Dank für das tolle Gecko. Mein Sohn hat sich sehr gefreut. Einzig, das in dieser Ausgabe kein Suchbild war war ein kleiner Wermutstropfen. Sehr gut gefallen hat ihm aber wieder der Wortsport.
Gruß Victoria

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.