Fußball-Fanartikel zur EM 2016 gewinnen

Bald geht sie los, die UEFA Euro 2016, kurz EM, in Frankreich. Und was wäre die EM ohne Fußball-Fanartikel! Die ersten Spiele der deutschen Mannschaft sind bereits notiert und fernsehtechnisch geblockt, ebenso das Eröffnungsspiel am 10. Juni sowie das Finale am 10. Juli. Vier Wochen Fußball satt! Da brauchen wir auch ganz viele Fußball-Fanartikel rund um die DFB-Elf! Für unseren Großen, der im SV Vötting kickt, ist die EM ein Highlight, nur schade, dass viele Spiele erst zu später Stunde angepfiffen werden. Dank Fußball-Sammelkarten sind unsere beiden großen Jungs auch schon bestens informiert, was die Spieler der deutschen Elf anbelangt. Wer wie ich nur alle zwei Jahre Fußball schaut, stolpert da über Namen und Gesichter. Das wird nun ja auch noch verschärft, da erstmas 24 statt 16 Mannschaften antreten, sodass 51 Partien ausgetragen werden. 51 Spiele in vier Wochen – fast 80 Stunden Fußball!

Fußball Fanartikel fürs Fußballfieber – Unsere Top 5

Memory

Besagte Sammelkarten stehen bei unseren Jungs hoch im Kurs, noch besser sind allerdings viele Fußball-Fanartikel rund um die deutsche Nationalmannschaft und Fußball allgemein. Wir wollen euch hier unsere Top 5 vorstellen – und verlosen diese auch. Also: Weiterlesen und mitmachen! Eine schöne Idee ist das memory Die Nationalmannschaft aus dem Verlagshaus Ravensburger:

Ravensburger memory DFB EM 2016  DFB Elf UEFA Euro 2016 memory mit der deutschen Nationalmannschaft von Ravensburger

Der bekannte Spiele-Klassiker mit allen Stars der Nationalmannschaft ist für Kinder ab 4 Jahren der Renner und wurde bei uns zu Hause gut aufgenommen, und das nicht nur von unseren Kindern. Das Memory gibt’s für unter 10 Euro beispielsweise hier.

Puzzle

Für größere Kinder ab 7 Jahren – das Fußball-Highlight unseres Erstklässlers! – ist der DFB-3D-Puzzleball mit den Spielern und Autogrammen der Nationalmannschaft. Beim Puzzeln geht es wortwörtlich rund, denn fertiggepuzzelt misst der 3D-Puzzleball 15 cm und kann mittels Aufsteller ausgestellt und bestaunt werden. Die 108 gewölbten Plastik-Puzzleteile lassen sich zu einem stabilen Ball zusammensetzen. Empfohlen wird dieses räumliche Puzzlevergnügen ab 7 Jahren und klappt bei unserem Erstklässler nach einmaligem gemeinsamen Bauen nun auch ohne Hilfe, denn auf der Innenseite der Puzzleteile sind Hinweise aufgedruckt, welches Puzzleteil als Nächstes gesucht und eingeklickt werden soll. Das Ravensburger 3D-Puzzle kostet unter 17 Euro und gibt es beispielsweise hier.

Ravensburger 3D-Puzzleball IMG_20160529_130943 Ravensburger 3D-Puzzleball

Buch

Zur EM darf natürlich auch ein cooles Fußballbuch nicht fehlen. Zeitlos, also nicht EM-spezifisch, ist der Titel Fußball ProfiWissen aus der bekannten Ravensburger-Serie Wieso? Weshalb? Warum?, dies ist Band 15. Empfohlen wird dieses Kindersachbuch für Kinder von 8 bis 12 Jahren, funktioniert aber auch bereits für unseren Erstklässler, der sich darin schon zwei Fußballtricks angelesen hat und die ausklappbaren Entdeckerseiten klasse findet – und mit Hintergrund- und Spezial-Wissen sogar noch Opa überraschen kann. Seine beiden Liebslingsthemen: Wie wirst du Fußballprofi? und Welche Spieler dürfen zur EM und WM? Der Titel kostet – wie alle Titel aus der Serie – 14,99 Euro und kann beispielsweise hier versandkostenfrei bestellt werden.

Hörbücher

Nach Spielen und Lesen nun etwas zum Hören: Zu unseren Top 5 gehören auch zwei Hörbücher, beide sind von der Hörverlag. Eines richtet sich an Kinder, das andere ist eher für Erwachsene, kann mit Kindern zusammen aber auch angehört werden: „Der Schiri ist Luft“- Eine kleine komische Regelkunde des Fußballs vom Fußballduo Christian Bärmann und Martin Maria Schwarz macht fit fürs Fußballgucken, denn hier werden wichtige Regeln und Begriffe (Absteis, Abseitsfalle, Golden Goal, Freistoß, Strafstoß, Abstoß, Eckstoß…) und deren Herkunft erklärt und mit witzigen O-Tönen von Lothar Matthäus, Rudi Völler, Pep Guardiola, Jürgen Klopp und Co. untermalt. Die CD gibt es für unter 10 Euro beispielsweise hier

Und speziell für Kids: Superstarke Fußballgeschichten! Das sind eine Stunde lang Kurzgeschichten rund um Fußball, Fußballspielen, Toreschießen und Co. Gelesen werden die Geschichten von Ulli Schubert, Patricia Schröder, Volkmar Röhrig und Sibylle Rieckhoff von Moderator Benedikt Weber. Die CD gibt’s für 7,99 Euro z. B. hier.

 

Gewinnspiel: Mitmachen und gewinnen – Such dir aus, was dir gefällt!

So, genug geschwärmt, jetzt seid ihr dran! Wir verlosen Memory, Puzzle und Buch je ein Mal, die CDs je zwei Mal. Wenn ihr gewinnen möchtet, hinterlasst pro Artikel, den ihr bei der Verlosung gewinnen möchtet, einen Kommentar und sagt uns, was euer Wunsch ist. Ihr könnt also maximal 5 Kommentare hinterlassen – je einen pro Produkt. Und zwar entweder hier unter diesem Artikel oder zum Artikel auf Facebook. Warum ist das so? Jeder, der hier oder auf Facebook mitmacht, bekommt eine Nummer und wir losen so lange aus, bis alle Sachen weg sind. Also ganz einfach. Mitmachen könnt ihr bis einschließlich 19.6.2016! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und eine Barauszahlung ist auch nicht möglich. Mitmachen darf jeder Fußball-Fan, ob Groß oder Klein, schließlich ist ja auch für jeden etwas dabei! Eure Mail-Adresse brauchen wir, um euch nach eurer Adresse zu fragen, wenn ihr gewonnen habt. Also: Viel Spaß und tolle faire Spiele!

 

 

 

28 Kommentare

Kommentieren

Hallo
Das ist ja TOLL ! ! !
Wir würden uns am meisten über das Memory freuen. Meine Tochter und ich spielen gern Memory. Da Jessica ein großer DFB – Fan ist würde dieses Memory uns noch in unser Memory-Sammlung fehlen.

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.