Folien-Adventskalender zum Vorlesen und Gestalten eines Fensterbildes

Folien-Adventskalender zum Vorlesen und Gestalten eines Fensterbildes

Alle Tütchen für die Adventskalender sind gepackt, da haben wir uns noch für einen „gemeinsamen“ Adventskalender entschieden. Schon im letzten Jahr war das Lesen einer Geschichten und Gestalten eines Bildes unser vorweihnachtliches Abendritual, und so soll es auch in diesem Jahr wieder sein. Rica, das Schäfchen, kennen die Kinder bereits. Für dieses Jahr haben wir uns Rica und Bruno feiern Weihnachten ausgesucht, einen Folien-Adventskalender zum Vorlesen plus Gestalten eines Fensterbildes aus dem Kaufmann-Verlag.

Folien-Adventskalender mit Stoff-Schaf für Kinder ab 3 Jahren

Und darum wird es in diesem Jahr gehen: Beim Spielen im Wald trifft Rica, das kleine Schaf, den jungen Bären Bruno. Er hat sich verlaufen und sucht seine Mutter. Schnell werden die beiden Freunde und Rica erzählt Bruno alles über das kommende Weihnachtsfest. Aber werden Rica und Bruno es schaffen, Brunos Mama rechtzeitig zum Heiligen Abend zu finden?

Rica und Bruno feiern Weihnachten

 

Der Kalender kommt nicht nur mit Rica als Stofftier daher, sondern auch im praktischen Aufstell-Format, sodass wir jeden Tag ein neues Geschichten-Blatt wie bei einem Tischkalender aufschlagen können. Alles zusammen gibt es für 18,95. Mehr über Rica findet ihr hier.

Im Beitragsbild könnt ihr übrigens sehen, wie das Fensterbild aussehen kann, wenn Heiligabend das letzte der 24 Bilder an die Scheibe „geklebt“ wird.

 

 

Kommentar hinterlassen