#elternglück – Titelthema in Magazin SCHULE und ihr könnt 3 Hefte gewinnen

#elternglück – Titelthema in Magazin SCHULE und ihr könnt 3 Hefte gewinnen

Das Titelthema im Magazin SCHULE 02/2016, Deutschlands größtem Magazin für Eltern von Schulkindern, ist lesenswert! Unter #elternglück finden sich viele Stimmen und Stimmungen dazu, warum Eltern eben doch nichs bereuen. (Die israelische Soziologin Orna Donath hatte mit ihrer Studie „Regretting Motherhood und mit #regrettingmotherhood auch in Deutschland eine Debatte losgetreten, warum Frauen eben kein Elternglück angesichts ihrer Rolle als Mutter empfinden.) Klar ist es anstrengend, Eltern zu sein, aber würden wir darauf verzichten wollen? Nein! Unter #elternglück berichten vier Eltern aus ihrem Familienleben – und bieten allen anderen Eltern viele Möglichkeiten, sich in den Geschichten wiederzuerkennen und selbst in Anekodoten und Co. zu schwelgen.

Neben #elternglück gibt es im Magazin SCHULE 02/2016 viele spannende Themen für Eltern schulpflichtiger Kinder

Neben #elternglück gefällt mir besonders gut der Artikel zu Fußball und Schule. Denn die Tugenden des Sports würden auch den Schulalltag bereichern: Teamgeist, Disziplin und Erfolg werden sowohl auf dem Fußballplatz als auch im Klassenzimmer verlangt, aber den Fußballtrainern gelingt dies meist besser als Lehrkräften. Daher dieser Denkanstoß! Und was wir unbedingt ausprobieren wollen sind die Wandertouren mit Erlebnisfaktor. Denn Fragen wie „Ist es noch weit?“ sind ja schon im Auto anstrengend, wenn die Juniors aber auch noch selbst laufen müssen, kann dies zur Zerreißprobe werden. Im Artikel gibt es nicht nur 10 Tipps für eine gelungene Familienwanderung, sondern auch konkrete Touren-Vorschläge von kinderleicht bis anspruchsvoll. Wer noch mehr zu den Themen des Hefts wissen möchte, der kann hier nachlessen oder hier direkt im Inhaltsverzeichnis der Ausgabe stöbern.

Magazin SCHULE gewinnen – 3 Hefte dürfen wir verlosen

Da bereits am 26. April das neue Magazin SCHULE erscheint, könnt ihr bei uns noch drei Ausgaben der Ausgabe 02/2016 #elternglück gewinnen. Wir dürfen drei Hefte verlosen. Um im Lostopf zu landen, hinterlasst ihr einen Kommentar unter diesem Artikel oder auf unserer Facebook-Seite. Wenn ihr uns und Magazin Schule auf Facebook noch liken würdet, freuen wir uns. Eure Daten werden wie immer nicht weitergegeben und eine Barauszahlung des Gewinns nicht möglich. Die Verlosung endet am 15. Mai 2016. Alle, die unter diesem und dem Beitrag unserer Facebook-Seite einen Kommentar hinterlassen, machen bei der Auslosung der drei Gewinner mit. Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und angeschrieben. Wir wünschen viel Erfolg!

Magazin SCHULE gibt es als Print-Ausgabe und Online

Warum uns Magazin SCHULE gefällt? Weil es ein anspruchsvolles Familienmagazin ist und ein kompetenter Ratgeber und Begleiter durch die Schulzeit. Es bietet Wissen, Orientierung und Inspiraton und das nicht nur für konkrete Schulthemen in den Ressorts Lernen und Schule & Bildung, sondern auch darüber hinaus mit Familienleben und Aktiv & Gesund. Die Print-Ausgabe erscheint alle zwei Monate und begleitend dazu alle zwei Wochen das Magazin SCHULE ONLINE. Mehr dazu findet ihr hier. Das Online-Angebot kann man auch einen Monat lang erst einmal gratis testen. Und wer zum Inhalt von Ausgabe 03/2016 stöbern möchte, bitte hier klicken.

Für uns sind ja Schulthemen noch relativ neu, da von unseren vier Kindern erst eines schulpflichtig ist. Daher war für uns der große Schulranzen-Test bisher ein Highlight und darüber hinaus die Frage, wir wir unseren Junior auf den ersten Schultag und die damit verbundene Schulzeit vorbereitet haben. Erste Herausforderung im Schulalltag eines Erstklässers: Lesen lernen, daher auch unsere Lesetipps für Erstleser.

 

7 Kommentare

  1. Geposted von Vroni, am Antworten

    Klingt sehr interessant. würd mich freuen

  2. Geposted von Jamie, am Antworten

    Ich mich auch!

  3. Geposted von Bella, am Antworten

    ich bitte auch! Cooler Beitrag!

  4. Geposted von Zoe, am Antworten

    Me too 🙂

  5. Geposted von Franzi, am Antworten

    Ich möchte auch ein Heft gewinnen!

  6. Geposted von Renée, am Antworten

    Meine Glückwünsche! Je ein Heft geht an Vroni, Bella und Sonja! Viel Spaß beim Schmökern!

  7. Pingback: Lernen und Spielen mit dem Bauernhof von Playmobil 1-2-3

Kommentar hinterlassen