Wimmelbuch zu Ostern: Der große Osterhasen-Wettbewerb

Wimmelbuch zu Ostern: Der große Osterhasen-Wettbewerb

Ostern ist nicht mehr weit, auch wenn gerade dank neuerlichen Schneeschauern wieder Winterstimmung herrscht. Dafür ist unser Jüngster schon seit Wochen in Osterstimmung und schart sämtliche Stoffhasen um sich – inklusive Oster-Deko-Eier. Er hätte großes Potenzial zum Osterhasen. Ich weiß gar nicht, wie viele Deko-Eier ich schon zertreten habe, die wieder irgendwo versteckt waren… Daher ist seine Lieblingslektüre aktuell Der große Osterhasen-Wettbewerb. Ostern kann kommen, wir sind vorbereitet!

Es wimmelt zu Ostern

Der Titel ist für unseren Zweijährigen superspannend, aber auch noch für unseren Erstklässler unterhaltsam, zumal es in dem Osterhasen-Wimmelbuch nicht nur viel zu entdecken gibt, sondern auch konkrete Suchaufträge und eine Geschichte mit jeder Doppelseite. Das großformatige Papp-Bilderbuch, das neu im Arena Verlag erschienen ist, entstand in Zusammenarbeit mit Linda Sturm und Pina Gertenbach, die wir als Illustratorin bereits aus anderen Büchern kennen und schätzen.

Was feiern wir an Ostern? – Den Osterhasen!

Das ist die Antwort unseres Zweitältesten, da weiß unser Erstklässler schon besser Bescheid. Auch wenn wir nicht feiern, dass Jesus gestorben ist, nein, wir feiern, dass er auferstanden ist. Puh! Das weckt weitere Fragen… Gücklicherweise ist es nach Aussage von Psychologen günstig, wenn Kinder an Helden der Kindheit glauben, das rege die Fantasie an – vielleicht ist daher Hüter des Lichts gerade der absolute Super-Lieblingsfilm bei uns, denn da kommt der Osterhase auch vor – als Superheld, sozusagen. Und nein, wir feiner nicht den Osterhasen, nur ein kleines bisschen vielleicht, schließlich fällt das unter Brauchtum und der Osterhase ist ein deutscher Exportschlager, denn er wurde hier – Kinder bitte weghören! – erfunden.

Lektüre und mehr zu Ostern – und für die Osterzeit

Nachfolgend findet ihr eine Ausmalseite von Pina Gertenbach – vielen Dank an dieser Stelle, dass wir dieses Ausmalbild unseren Lesern zur Verfügung stellen dürfen! Also Stifte gespitzt und losgemalt mit der Osterhasen-Werkstatt: Malseite_Osterwimmelbuch

Der große Osterhasen-Wettbewerb. Mein lustiger Wimmelbilder-Spaß von Pina Gertenbach und Linda Sturm ist im Arena Verlag für 9,99 € erhältlich. Mehr zum Titel erfahrt ihr, wenn ihr auf das Bild klickt:

Und wer Oster-Deko-Eier braucht, die nicht kaputt gehen und mit denen man auch noch prima spielen kann, dann schnappt euch die Musikeier von Haba. Wem noch gar nicht österlich zumute ist, dem sei versichert, der Frühling kommt bestimmt gaaaanz bald.

 

 

1 Kommentar

  1. Geposted von Daniela schmitt, am Antworten

    Servus, mein Sohn Anton liebt Wimmelbücher. Er ist 3 Jahre und würde sich riesig über das Buch im Osternest freuen. Frohe Ostern ?

Kommentar hinterlassen