Das Rassel-Bilderbuch

Das Rassel-Bilderbuch

Vor Kurzem ist unser dritter Junge auf die Welt gekommen. Dies ist Anlass genug, unseren neuen Blog kind-und-kinder.de, den wir schon viel früher in 2013 starten wollten, mit der Vorstellung eines einfachen, schlichten und schönen Bilderbuches (eher Kleinstkinderbuch) zu beginnen: Mein kleines Rasselbuch – Die Farben. Hier lernen die Kleinsten acht Farben mit beliebten Tieren kennen – blau wie ein Schmetterling, rot wie ein Marienkäfer, orange wie ein Goldfisch, grün wie ein Frosch, grau wie eine Maus, gelb wie ein Küken, rosa wie ein Schweinchen und braun wie ein Häschen.

Die Wahrnehmung des Kindes schulen – mit diesem Bilderbuch

Dieses Bilderbuch schult die Wahrnehmung von Auge und Ohr, denn mit der integrierten Rassel lässt sich prima klappern. So ist es attraktiver als ein einfaches Bilderbuch. Das Kiddilight-Schaumstoffmaterial lässt sich von kleinen Händchen leicht blättern und ist darüber hinaus äußerst robust. Bei uns hat das Buch bereits zwei wilde Jungs überlebt und kommt nun in Greifweite von Nummer Drei. Laut dem Arena Verlag ist das Bilderbuch ab 18 Monate. Unseres Erachtens kann das Buch kann aber problemlos früher in neugierige Kinderhände gegeben werden.

Die Illustrationen für das Bilderbuch stammen im Übrigen von Eva Spanjardt, die schon viele Kinderbücher realisiert hat.

Viel Spaß damit!

Ähnliche Artikel findet ihr hier auf unserer Seite

Anatomie verstehen und begreifen mit Anna und Tommy

Die kleine Raupe Nimmersatt; Kennt ihr sie noch?

Kuno Knallfrosch – ein Musical für Kinder ab 4 Jahren

Kommentar hinterlassen